Montag, 20. Januar 2014

Firelight Flammende Träne - Sophie Jordan [Rezension]




"Du willst also, dass ich einfach so aus deinem Leben verschwinde?", flüstert er. Diesmal kann ich nur nicken. Es schmerzt zu sehr, diese Lüge laut auszusprechen. "Bist du wirklich bereit, uns aufzugeben? Willst du wirklich, dass ich diesen Berg hinuntergehe und nie wieder zurückkomme? Dass ich dich vergesse?" Ich zittere bei dem Kratzen seiner rauen Stimme und dem Bild, das seine Worte da malen. Nein. Nein, das will ich nicht. Aber es muss sein...
(Buchrücken)



  • Titel: Firelight - Flammende Träne 
  • Autor: Sophie Jordan 
  • Verlag: Loewe 
  • Format: gebundene Ausgabe
  • Preis: 17,95€
  • Seitenzahl: 334 Seiten

Die ersten Sätze: 

Manchmal träume ich, dass ich falle. Natürlich beginnen diese Träume damit, dass ich fliege. Weil es schließlich das ist, was ich tue. Was ich bin. Was ich liebe. 
(Firelight - Flammende Träne, Seite 7)  




Um das Leben des Jungen zu retten, den sie über alles liebt, hat Jacinda das Unvorstellbare getan: Sie hat sich vor den Augen von Menschen in einen Draki verwandelt. Nun wird sie in die nebelverhüllte Siedlung in den Bergen zurückgebracht, wo sie nicht nur lernen muss, sich den Gesetzen des Rudels unterzuordnen, sondern auch Will zu vergessen.Während die Tage vergehen, fühlt sie sich widerwillig zu Cassian hingezogen, dem Drakiprinzen, der schon immer in sie verliebt war. Und doch klammert sie sich an die Hoffnung, dass sie eines Tages wieder mit Will zusammen sein wird.
Als dieser Wunsch zum Greifen nah erscheint, muss Jacinda sich entscheiden: Wird sie alles aufs Spiel setzen, um ihrer großen Liebe zu folgen?

(Klappentext)



Das Cover ist wieder ein Augenschmaus und der Klappentext und das Zitat am Buchrücken verführen zum lesen. Der zweite Teil der Firelight Reihe ist aufregender und spannender als der erste Teil. Es werden vielseitige Themen behandelt. Die Liebe zwischen Will und Jacinda steht nicht mehr allein im Mittelpunkt der Geschichte. Man erfährt viel über das Rudel, die Welt der Draki und über Jacindas Vergangenheit. 

Das Leben im Rudel wird für Jacinda zur Zerreißprobe, denn sie ist nun nicht mehr der wertvollste Draki und durch ihre Flucht im ersten Teil bekommt Jacinda nur Verachtung und Enttäuschung von den anderen Rudelmitgliedern entgegen gebracht. Nur Cassian bemüht sich um Jacinda und dadurch schleicht er sich unbemerkt in das Herz des Lesers. Tamra spielt in diesem Teil eine wichtige Rolle und die Beziehung zwischen den beiden Schwestern muss sich erst wieder finden. 

Da sie in diesem Teil von Will getrennt ist, fiebert man immer auf den Moment hin, in dem sie sich endlich wieder haben. Und man spürt wieder das bekannte Kribbeln. 

Der obligatorische Cliffhanger hat echt Potential und man sehnt sich nach dem dritten Teil! 

Nach dem lesen des ersten Teils >Firelight - Brennender Kuss< war ich schon so begeistert, aber >Firelight - Flammende Träne< war einfach nur überwältigend. Es hat so viel mehr zu bieten als nur eine Liebesgeschichte. Dieser Teil ist reifer, spannender und interessanter! Ich habe es wieder in einen Atemzug durchgelesen, denn >Flammende Träne< ist so fesselnd, dass man nicht zum durchatmen kommt. 

Quelle

Firelight Flammende Träne
 5 von 5 Pfauen 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen