Sonntag, 8. März 2015

Neuzugänge Oktober-März



Die Seiten der Welt 

von Kai Meyer 
/FJB



Klappentext:
"Furia lebt auf einem abgeschiedenen Landsitz in England. In den Katakomben der Familienresidenz befindet sich eine Bibliothek, deren Gänge kein Ende nehmen. Sehnlichst erwartet sie ihr Seelenbuch - mit ihm will sie ihre bibliomantischen Kräfte erwecken. Doch dann wird ihr Bruder entführt, und Furia muss um sein Leben kämpfen. Ihr Weg führt sie nach Libropolis, die Stadt der verschwundenen Buchläden, und an die Grenzen der Nachtrefugien. Sie trifft auf Cat, die Diebin im Exil, und Finnian, den Rebellen. Gemeinsam ziehen sie in den Krieg - gegen die Tyrannei der Adamitischen Akademie und das Ende aller Bücher." 

-----

Alle Toten fliegen hoch - Amerika 
von Joachim Meyerhoff


Klappentext:
"Ein Aufbruch als Ausbruch: In seinem hochgelobten Debütroman führt Joachim Meyerhoff seinen Ich-Erzähler, den Sohn eines Psychiatriedirektors, aus der norddeutschen Provinz in die Weiten des amerikanischen Westens - und in ein Wechselbad der Gefühle. Eine mitreißende Geschichte von Liebe, Fremde, Verlust und Selbstbehauptung. Sensibel erzählt, selbstironisch, witzig." 
-----

Die Auserwählten 
- im Labyrinth
- in der Brandwüste
- in der Todeszone
von James Dashner



Klappentext:
"Im Labyrinth beginnt das Grauen. 
In der Brandwüste überleben nur die Stärksten. 
In der Todeszone lauert die Wahrheit - und damit die größte Gefahr." 
-----

Selection - Der Erwählte 
von Kira Cass




Klappentext: 
"35 perfekte Mädchen waren angetreten. Nun geht das Casting in die letzte Runde: Fünf Mädchen träumen von der Krone Illeás und einer Märchenhochzeit. America ist noch immer die Favoritin des Prinzen, doch auch ihre Jungendliebe Aspen umwirbt sie heftig. Sie zögert, denn sie liebt beide. Doch jetzt ist der Moment der Entscheidung gekommen: America hat ihr Herz vergeben, mit allen Konsequenzen. Komme, was wolle..."


7 Kommentare:

  1. Mausiii <3

    Endlich wieder ein Beitrag von dir :)).

    Schöne Bücher hast du da erhalte :)). Ich hoffe, dass auch bald wieder Rezis kommen :)

    Allerliebste Grüße<3

    AntwortenLöschen
  2. Hey Maus!!! :) <3 Jaaaaaa ich hab mich selbst auch so gefreut!! Hatte schone in schlechtes gewissen. Jaa so langsam aber sicher komme ich wieder zurück ins Bloggerleben! Bald kommt auch noch die Rezi zu Selection 3 ;) Und momentan lese ich noch an Alle toten fliegen hoch und dem Zwischenband zu Selection. Letzteres habe ich mir ausgeliehen ;)
    <3

    AntwortenLöschen
  3. Welcome Back :)
    Und das sind ja wirklich tolle Bücher, und vor allem auch wenige, da würde mein SuB sich mal freuen :) Ich bin gespannt auf deine Rezensionen :D

    LG Piglet <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! <3<3 :))
      Jaa ich pass schön auf meinen SUB auf damit er nicht zu sehr wächst!

      Löschen
  4. Halli hallo :)
    ich habe dich getaggt, vielleicht hast du ja Lust, mitzumachen...
    http://bilingual-bookworm.blogspot.de/2015/03/tag-aller-guten-dinge-sind-zwei.html

    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Neuzugänge! Besonders die Maze Runner Trilogie ist super! *-*

    LG Lisa von #beyourself

    AntwortenLöschen
  6. Hallihallo :)

    Ich war auf der Suche nach Blogs über meine Lieblingsgenre (Jugend- und Fantasylit.) und hab dich gefunden :D

    Da hast du ja einige schöne Neuzugänge. Hast du die Seiten der Welt schon gelesen?! Ich hab das Buch vor kurzem erst gelesen, obwohl ich es mir auf der FBM gegönnt habe - und oh!!! Ich liebe es einfach und wünschte, ich hätte es schon früher gelesen! <3 Zauberhaft!!!

    Die Maze-Runner-Trilogie steht hingegen noch ungelesen im Regal. Den dritten Selection hab ich aber gelesen. Um ehrlich zu sein in ich kein Fan von der Reihe, aber es ist gut zu lesen und die Cover sind sooooo wundervoll xD

    Mich siehst du ab jetzt öfter hier,
    Liebe Grüße, Bianca von https://literatouristin.wordpress.com/

    AntwortenLöschen