Freitag, 25. April 2014

BookSoulmate - Fragen und Aufgaben


:) Herzlich Willkommen zum 2. Lesewochenende auf meinem Blog! <3
An diesem Wochenende dreht sich alles um euer Team! :) 
Lernt euch kennen und habt Spaß beim gemeinsamen Lesen!
Ich hoffe ihr lernt neue liebe Menschen kennen und werdet auch auf neue Youtubekanäle und Blogs aufmerksam! 
Es wird jeden Tag eine Team-Aufgabe geben, die ihr dann im Laufe des Tages innerhalb eures Teams bearbeiten dürft! Diese geht jeden Tag um 9 Uhr auf meinem Blog online! 
Außerdem wird es jeden Tag um 12h, 16h und 21h Fragen geben. Diese werden von meinen lieben Helferinnen MellaJessy und Ninni gestellt und hier in einem Link zu finden sein. 

Have Fun and read on! <3 


TEAM-AUFGABE: 
Nehmt Kontakt miteinander auf und stellt euch einander kurz vor. Wählt euch dann einen Teamnamen! 

Fragen: 
12h: Welches Buch liest du an diesem Wochenende?  *Ninni *
Ich lese >>Die Auserwählten im Labyrinth<< und beginne auf seit 130

16h: Nach welchem Prinzip hast du deine Bücher im Bücherregal geordnet? *Mella*
Mein Bücherregal ist nach Hardcovern und Taschenbüchern geordnet. Außerdem gibt es verschiedene Genre-Regale :)

21h: Hast du ein Buch schon  mehrmals gelesen, weil es so gut ist? *Jessy*
>Catching fire< habe ich schon 2 mal gelesen <33 
Was ich sonst noch mache, wenn mir ein Buch so gut gefällt, dass ich immer wieder in diese Welt abtauchen will: Hörbücher hören :D <3 
Dazu gehören: Firelight, Panem, Edelstein-Reihe, Harry Potter, Biss-Reihe 



TEAM-AUFGABE: 
Sucht nach Gemeinsamkeiten und Unterschieden die euch im Hinblick auf euren Buchgeschmack und/oder euer Leseverhalten auszeichnen. 


Fragen: 
12h: Wie viele Seiten hast du schon gelesen?*Ninni*
Ich habe schon 150 Seiten gelesen :) 

16h:Liest du eventuell mit deinen Teammitglieder das gleiche Buch? *Mella*
Nein! ;) Jede lest was anderes! Aber das ist nicht schlimm!!

21h: Wie ist dein bisheriger Eindruck von deinem Buch?  *Jessy*
Ich war von >Die Auserwählten im Labyrinth< schon seit der ersten Seite begeistert und diese Begeisterung hat sich nun noch mehr gesteigert! Es wird einfach immer besser und spannender!! Wahnsinn! Ich liebe es jetzt schon! <3



TEAM-AUFGABE: 
Rechnet um kurz vor 21h die gelesenen Seiten innerhalb eures Teams zusammen und teilt eurer Ergebnis, indem ihr die Endzahl in die 
(Fachebookteilnehmer:) TEAM-Datei hinter euren Teamnamen/Teamnummer schreibt.
(Blogteilnehmer:) Kommentare zu meinem Blogpost schreibt. 

Fragen: 
12h: Hast du schon mal ein Buch innerhalb von 24h verschlungen? Wenn ja, welches?
 :))) Das waren alle drei Firelight-Bände :))*Ninni*

16h: Welche Charaktereigenschaft magst du an deiner Protagonistin/deinem Protagonisten besonders gerne? *Mella*
An Thomas gefällt mir besonders sein Mut, den er zum Teil aufbringt um anderen das Leben zu retten!

21h: Wer ist dein BookSoulmate? (Es dürfen auch mehrere Personen genannt werden und diese müssen nicht unbedingt in deinem Team gewesen sein.)
Ganz eindeutig:
Jenny und Mella <3 




14 Kommentare:

  1. Hallo, :)
    darf das Banner für die Posts übernommen werden? Natürlich mit Link. ;)

    Liebe Grüße, Marina

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Katrin,
    den Start haben wir zwar schon ein bissel verpasst, aber wurde alles nachgeholt ;)
    Hier mein Update-Post!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Meine Partnerin meldet sich seit gestern am frühen Nachmittag nicht mehr :( Besteht die Möglichkeit in ein anderes Team zu wechseln?
    LG Celine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach das ist echt sehr schade!!
      Ja wenn du willst, dann kansnt du zu uns in die FB-Gruppe kommen. Dort sind im Laufe des LWE noch viele neue Leute dazu gekommen. Und in der Gruppendatei: TEAM kann man sich in die Teams einschreiben. Dort sind noch Plätze frei! Schau doch einfach mal vorbei:
      https://www.facebook.com/groups/599321393472413/

      Löschen
    2. Ja :( Danke, das werde ich gleich nachher mal machen :)

      Löschen
  4. Danke für das veranstalten<3 Es macht super viel Spaß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)))) Sehr gerne!!
      Mir macht es auch total viel Spaß! <3

      Löschen
  5. Locke und ich vom Team "Les Bouquineurs" haben an diesem Wochenende zusammen 910 Seiten gelesen. :)

    Liebe Grüße, Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)) Woow voll cool :)) 910 ist super!
      Hat es euch denn Spaß gemacht?

      Löschen
    2. Also, mir hat es wirklich sehr viel Spaß gemacht, mich ein Wochenende mal größtenteils nur mit Lesen zu beschäftigen. :) Und ich konnte auch echt gut meinen SuB abbauen. :)
      Danke für die tolle Aktion. :)

      Löschen
  6. Ich & Sakura ( die welt der Gedanken) haben zusammen 1801 Seiten gelesen!:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)) Geil!! Sakura! Ich schaue momentan immer Naruto an und da heißt die eine auch Sakura!
      Ist dann ihr echter Name? Gefällt mir gut!

      Oh Wow!!! 1801 Seiten!! Geilo!

      Löschen